Gottfried Vollmer – Über mich 2018-05-24T17:34:02+00:00

Gottfried Vollmer – Über mich

Gottfried Vollmer, geb. in Göttingen
Schauspieler, Coach und Meditationslehrer.

Ausbildung an der Universität der Künste Berlin. Engagements an Theatern wie der Freien Volksbühne Berlin und dem Theàtre National de Challiot in Paris. Seit 1979 Mitwirkung an über 70 Film – und Fernsehproduktionen u.a. an der Seite von Christoph Waltz, Hape Kerkeling, Mario Adorf, Harald Juhnke, Manfred Krug u.v.m.

Auch das TV – Seriengeschäft habe ich ausführlich kennengelernt. Ich war 17 Jahre festes Ensemblemitglied in der erfolgreichen RTL Action Serie „Alarm für Cobra 11“ und wurde in der TV- Serie „ Mein Leben und ich“ in der Hauptrolle „Hendrik“ für den Adolf Grimme Preis, den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis nominiert.

2008 absolvierte ich eine Coaching Ausbildung bei Bernd Schröder in Berlin und begann basierend auf einer Verbindung klassischer Schauspieltrainings, Coachingwissen und der vom legendären US Schauspielcoach Sanford Meisner entwickelten „Meisner Technik“, andere Berufsgruppen mit den speziellen Tools amerikanischer Schauspieler vertraut zu machen.

Als Gegenpol zur extrovertierten Tätigkeit des Schauspielers hat mich auch stets die innere Stille, das tiefere Potential des menschlichen Bewusstseins, fasziniert, und so absolvierte ich bereits 1977 in Neu Delhi (Indien ) und Avoriaz ( Schweiz ) eine Ausbildung in einer alten vedischen Meditationstechnik, die ich seit 1985 sowohl in internationalen Projekten, als auch in einem Lehrinstitut in Berlin unterrichte.

Informationen zu meiner Schauspieltätigkeit finden Sie auch unter: Filmmakers.de